in

Schengen-Lyzeum unterstützt bedürftige Gemeinschaften

Am Freitag, dem 09.02., spendete das Schengen-Lyzeum einen Teil der Erlöse der Schul-Weihnachtsfeier für wohltätige Zwecke. Die Spenden wurden von Mitgliedern der Schulleitung, des Orga-Teams sowie der Schülervertretung überreicht.

Die großzügigen Spenden wurden gleichermaßen an zwei wichtige Organisationen verteilt: die “Stroossenenglen” aus Luxemburg und die Tafel aus Merzig.

Die “Stroossenenglen” sind eine lokale Initiative in Luxemburg, die sich der Unterstützung von obdachlosen Menschen widmet. Durch ihre vielfältigen Programme bieten sie nicht nur dringend benötigte Grundversorgung, sondern auch Hoffnung und Unterstützung für diejenigen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen.

Ebenso erhielt die Tafel aus Merzig einen Anteil der Spenden. Diese Organisation spielt eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung von Lebensmittelverschwendung und der Unterstützung bedürftiger Familien in der Region. Ihre Arbeit ist von unschätzbarem Wert für diejenigen, die auf Hilfe angewiesen sind, und trägt wesentlich zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Gemeinschaft bei.

Das Schengen-Lyzeum betont damit erneut seine Verpflichtung gegenüber der Gemeinschaft und zeigt, wie Bildung weit über die Grenzen des Klassenzimmers hinausgeht. Indem Schülerinnen und Schüler durch aktive Beteiligung an solchen Wohltätigkeitsaktionen Mitgefühl, Empathie und soziale Verantwortung entwickeln, leistet die Schule einen bedeutenden Beitrag zur Formung zukünftiger Generationen, die sich für das Wohl anderer einsetzen.

Die Schulleitung, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler des Schengen-Lyzeums sind stolz darauf, Teil dieser positiven Veränderungen zu sein und danken allen Beteiligten für ihre großzügige Unterstützung. Solche gemeinschaftlichen Anstrengungen zeigen deutlich, dass durch Zusammenhalt und Engagement eine nachhaltige und bedeutungsvolle Veränderung möglich ist.

Weitere Informationen zur Schule finden Sie unter: www.schengenlyzeum.eu 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Geschrieben von schengen-lyzeum

Schreibe einen Kommentar

GIPHY App Key not set. Please check settings

Gaart an Heem Bech: E generéisen Don un d’Unicef Luxembourg

Teilnahme am internationalen First-Lego-League-Roboterwettbewerb