Konveniat der Jahrgänge 1945-1955 in Aspelt

Knapp 30 Personen schlossen sich am 24. September 2022 diesem Jahrestreffen an, und vereinten sich nachmittags am Eingang des Schlossareals in Aspelt. Gegen 14:30Uhr wurde ihnen, in zwei Gruppen aufgeteilt, die Geschichte des ganzen Schloss-Areals, der früheren Wasserburg, des Schlossgartens und des Schlosses selbst nähergebracht, natürlich auch mit anschließender Besichtigung des Schlosses.
Die Führung beider Gruppen teilten sich der Bürgermeister der Gemeinde Frisingen, Roger Beissel und Serge Frantzen, Mitglied der „Geschichtsfreunde der Gemeinde Frisingen“.
Nach der Besichtigung wurde gemütlich im Schlosshof auf alte Zeiten angestoßen, um anschließend an einer Videovorführung verschiedener vorheriger Treffen dieser Jahrgänge teilzunehmen.
Im Anschluss wurde um 18:00Uhr in der Kirche in Aspelt von Pfarrer Edmond Ries eine Messe, zur Erinnerung an bereits verstorbene Schulfreundinnen und –Freunde, gelesen. Gesanglich umrahmt wurde die Messe von der Chorale Sainte Cécile der Gemeinde Frisingen.
Danach trafen sich alle zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Am Kraeltgen“ in Aspelt und verbrachten dann auch dort den Rest des Abends, wo bereits grobe Pläne für das nächste Treffen in 3 Jahren geschmiedet wurden.
Organisiert wurde dieses Wiedersehen von Neyen Nico, Diederich Marie-Josée, Modaff Maisy und Wiltzius Claude.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Geschrieben von frantzenserge

Schreibe einen Kommentar

GIPHY App Key not set. Please check settings

50 JOER DT SYRA OULJEN

Die Oktober-Ausgaben sind da!