Traditionelles Adventkonzert am 4. Advent (1/1)

List item
Freigegeben

Auf dem Weg nach Bethlehem!

10 Jahre Martinus-Chor Nennig!

Nach dem erfolgreichen Frühlingskonzert zu seinem 10jährigen Bestehen lud der Martinus-Chor am 4. Advent wieder zu seinem traditionellen Adventkonzert in die stimmungsvoll geschmückte Pfarrkirche nach Nennig ein.

Zum Einzug intonierte Miriam Mailänder an der Orgel das bekannte Adventlied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ welches mit einem meditativen Text von Elke Heinz begleitet wurde. Nach den Grußworten von Pfarrer Janssen, begrüßte Anja Bach die Zuhörer in der bis auf den letzten Platz voll besetzten Kirche.

Unter der Leitung von Frank Kockelmann brachte der Chor nun Highlights seiner zahlreichen klassischen und modernen Advent- und Weihnachtslieder der vergangenen 10 Jahre zu Gehör. Zwischen den Chorstücken wurden traditionelle Lieder angestimmt, die das Publikum zum Mitsingen einluden.

Stimmungsvolle Texte, vorgetragen Doris Petri und Gabi Babilon- Harrison und Elke Heinz, sowie solistische Einlagen von Miriam Mailänder an der Orgel, Elisabeth Bach an der Violine und Anja Bach am Klavier, rundeten das Programm ab. Das gemeinsam gesungene „Stille Nacht, heilige Nacht“ entließ das Publikum in vorweihnachtlicher Stimmung.

Bei der anschließenden Türkollekte erreichten wir einen Spendenbetrag in Höhe von 1.521,76 Euro! Dieser Betrag wird der Aktion „Zukunft für Tim“ zur Verfügung gestellt. Tim ist ein fünfjähriger Junge aus Onsdorf,der durch einen tragischen Unfall im Herbst des vergangenen Jahres vom Hals abwärts gelähmt ist. Mit unserer Spende möchten wir die Familie in der Bewältigung ihres Alltags unterstützen. Allen Zuhörern möchten wir ganz herzlich für ihre großzügige Spende danken!

Zum Abschluss waren alle Gäste eingeladen, bei Glühwein und Knabbereien den Abend im Pfarrheim gemütlich ausklingen zu lassen. Der Martinus-Chor bedankt sich bei den zahlreichen Zuhörern, bei der Familie Karl und Peter Petgen für die Glühweinspende, bei den fleißigen Bäckerinnen, bei den Frauen des Pfarrgemeinderats Nennig, sowie allen Helfern für die gute Unterstützung!

Wir wünschen allen Freunden und Gönnern unseres Chores ein frohes neues Jahr und freuen uns, sie wieder als unsere Gäste willkommen zu heißen.

Geschrieben von elke

Schreibe einen Kommentar

Weihnachtsmarkt in Mondorf (11/11)

Berbuerg (1/31)